Audiowerkstatt  

Audiowerkstatt Thomas Kuster 
Kirchstrasse 52 CH-9400 Rorschach
Tel/Fax : +41 (0)71 841 11 91 
                     Priv. 841 45 40

Instrumente von Adler-Heinrich (D)
Den deutschen Instrumentenhersteller ADLER-HEINRICH aus Markneukirchen (Deutschland) habe ich von 1998 bis Anfangs 2007 in der Schweiz vertreten.

                         Für Informationen zu Auslaufinstrumente bitte hier klicken :

 

 

Ursprünglich produzierte diese Firma als mittelständiges Unternehmen ausschliesslich Blockflöten, in den letzten Jahren kamen auch noch Spezialinstrumente wie z.B. das Chalumeau (Vorgänger der Klarinette) dazu. Auch im Blockflötenbau war diese Firma innovativ : So waren beispielsweise Trichterflöten oder Whistels aus Holz im Angebot.

Seit Anfangs 2007 existiert diese Firma nicht mehr. Ehemalige Mitarbeiter haben die neue Firma 'Hahl Blockflötenbau GmbH', gegründet, diese Firma stellt aber nur noch Anfängerflöten als Sopran- und Altblockflöten her. Auf Nachfrage übernimmt diese Firma auch den Service der älteren Adler-Heinrich Instrumente.

Ab Ende 2010 existiert leider auch diese Nachfolgefirma nicht mehr. Einige Händler haben noch Instrumente an Lager, so auch ich. Auf die noch lieferbaren Instrumente gewähre ich eine Ermässigung von 30% auf den ursprünglichen Verkaufspreis, kleinere Defekte (z.B. ungenaue Stimmung, zu tiefe Grundstimmung, fehlender Kork usw.) repariere ich selbst, bei älteren Instrumenten gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.